Eurosport HD startet in Italien

3
23
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

München – Am 25. Juli startet Eurosport HD in Italien auf Sky Italia.

Anzeige

Wie Eurosport berichtet, beinhaltet der Vertrag zwischen der Pay-TV-Plattform Sky Italia und der Eurosport-Gruppe neben dem bereits existierenden Angebot von Eurosport auf Sky Italia in Standard Definition – Eurosport 2 und Eurosportnews – nun auch Eurosport HD, ein Simulcast-Angebot von Eurosport International.

Die italienischen Zuschauer können demnach bereits die Olympischen Spiele in Peking vom 6. bis 24. August täglich 24 Stunden live und in HDTV-Qualität empfangen. Wie ein Sprecher von Eurosport gegenüber DIGITAL FERNSEHEN bestätigte, ist Eurosport HD Bestandteil des Payangebots für das Sportpaket und kein „Package on Top“ mit zusätzlichen Kosten. Eurosport HD hat eigenen Angaben zufolge einen nativen HDTV-Anteil von 30 Prozent. Der Rest der Sportinhalte soll auf HDTV-Qualität hochgerechnet werden. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Eurosport HD startet in Italien aber nicht in deutschland.das neuste entwicklungsland im tv bereich.
  2. AW: Eurosport HD startet in Italien Ich verstehe PREMIERE nicht, dass sie auch von sich aus noch versuchen, Eurosport HD auf Ihre Plattform zu bekommen. Das wäre doch schon alleine wegen den olympischen Spielen ein riesen Image-Gewinn. In den nächsten zwölf Monaten muss sowieso sich was in Sachen HD bei PREMIERE bewegen. Und einen Transponder bekommt man schnell voll, ich würde sogar zwei voll bekommen. EUROSPORT HD PREMIERE SPORT HD NATIONAL GEOGRAPHIC HD HISTORY CHANNEL HD SCI FI HD 13TH STREET HD DISNEY HD MGM HD *träum*
  3. AW: Eurosport HD startet in Italien Wann startet Eurosport HD endlich bei Sky Deutschland?
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum