Eurosport zeigt Frauen-Bundesliga live

10
433
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Frauenfußball soll im Programm von Eurosport künftig eine größere Rolle spielen. Der Spartensender hat sich nun die nationalen wie internationalen TV-Rechte an der Frauen-Bundesliga gesichert. Das erste Spiel gibt’s schon kommende Woche zu sehen.

Nachdem der Frauen-Fußball spätestens seit der letzten Weltmeisterschaft für viele Sportfans deutlich an Attraktivität gewonnen hat, sollen die kickenden Frauen aus Deutschland nun auch im Fernsehen einen festen Platz bekommen. Der Spartensender Eurosport hat sich zuletzt schon der in Schweden ausgetragenen Frauen-EM ausführlich gewidmet, nun holt der Kanal auch die Bundesliga der Damen ins TV. Denn wie der Sender am Mittwoch bekannt gab, hat sich die Eurosport Gruppe die nationalen wie internationalen TV-Rechte an der Bundesliga gesichert.

Diese gelten dabei ab der Saison 2013/14 für insgesamt drei Spielzeiten und umfassen die Live-Übertragung für je ein Spiel pro Spieltag. Dabei werden sollen alle Partien in hochauflösender Bildqualität gezeigt werden. Neben Deutschland überträgt Eurosport die Partien auch für die 131 Millionen Haushalten und 19 TV-Märkten im asiatisch-pazifischen Raum. „Kein anderer Sender hat sich so dem Frauenfußball verschrieben wie Eurosport“, betonte Jean-Thierry Augustin, CEO der Eurosport Gruppe. Mit dem neuen Vertrag mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) will die Sendergruppe diesem Anspruch nun Taten folgen lassen.
 
Das erste Spiel gibt es dabei schon kommende Woche bei Eurosport zu sehen. Am 7. September überträgt der Spartensender das Spiel zwischen dem Meister VfL Wolfsburg und dem FC Bayern München live. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Eurosport zeigt Frauen-Bundesliga live Damit gewinnt Eurosport auf jeden Fall wieder an Attraktivität.
  2. Dann muß ich Eurosport in meiner Fav.-Liste weiter nach vorne machen,da er jetzt immer interessanter wird. US Open, Frauenfussball.
  3. AW: Eurosport zeigt Frauen-Bundesliga live Komisch...als die ÖR die Frauen EM vor paar Wochen gezeigt haben, gabs nur abfällige Bemerkungen über "Frauenfußball" oder was das da sein soll. Jetzt bei Eurosport ein Knaller. Was denn nu?
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum