Eurovision-Hoffnung Lena erhält „Goldene Kamera“

42
10
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Die deutsche Eurovision-Hoffnung Lena Meyer-Landrut („Satellite“) wird mit der „Goldenen Kamera“ des Axel-Springer-Verlags aufgezeichnet. Die Jury kürte die 19-Jährige zur Siegerin in der Kategorie „Beste Musik National“.

Anzeige

„Mit ihrer frischen, natürlichen Art begeisterte sie über Monate hinweg das
Publikum und schaffte mit dem Sieg beim ‚Eurovision Song Contest‘ das, was keiner mehr zu hoffen gewagt hat“, begründete die Jury ihre Wahl. Lena soll die Trophäe bei einer Gala-Veranstaltung am 5. Februar im Berliner Verlagshaus der Axel Springer AG in Empfang nehmen und auch einen Song zum Besten geben.

Die von Hape Kerkeling moderierte Preisverleihung wird ab 20.15 Uhr live im ZDF ausgestrahlt. In den vergangenen Tagen war bereits US-Schauspieler John Travolta als diesjähriger Preisträger bekannt gegeben worden. Außerdem wird Schauspieler Armin Mueller-Stahl mit der „Goldenen Kamera“ für sein Lebenswerk ausgezeichnet (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

42 Kommentare im Forum

  1. AW: Eurovision-Hoffnung Lena erhält "Goldene Kamera" Beste Musik National. Wow. Lena for Mutti, oder Bundeskanzler oder Oscar. Gebt ihr alles, wenn wir nichts haben, aber eine 2 fache ESC Gewinnerin hat das Zeugs zu mehr. Schade das die rosa Teddys im letzten Jahr aus waren, was hätten wir in Merchandising Umsatz machen können in der weiten Welt.
  2. AW: Eurovision-Hoffnung Lena erhält "Goldene Kamera" Das Filmmaterial ist natürlich aus Platin, mein lieber Jung.
Alle Kommentare 42 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum