Eutelsat: Mark Welinski neuer Marketing-Direktor

0
51
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Holdinggesellschaft Eutelsat Communications hat am heutigen Freitag Marc Welinski zum neuen Direktor für Marketing und Commercial Strategy ernannt. Zum 2. Mai wird Welinski seine neue Position antreten.

Welinski berichtet nach Informationen des Satellitenbetreibers von Freitag direkt an Andrew Wallace, Chief CommercialOfficer der Gruppe, und entwickelt in seinem neunen Amt die CommercialStrategy von Eutelsat weiter. Dies umfasst auch das integrierte Marketing derEutelsat-Marken sowie Kundenbefragungen und Analyse der Kundenzufriedenheit.
 
Bevor der designierte Direktor bei Eutelsat tätig wurde, sammelte Marc Welinski umfassende Erfahrungen in den Bereichen TV undTelekommunikation. So war er ab 2005 Managing Director von CielEcran (Pathé Group). Dort trieb er den Markt für satellitengestützteLive-Übertragungen an digitale Kino-Netzwerke maßgeblich voran. Dabei arbeiteteer unter anderem mit der Metropolitan Opera in New York, dem Bolschoi-Theaterund der Opéra de Paris zusammen. 

Marc Welinski initiierte zudem die 3D-Live-Übertragung großer Sport-Events wie beispielsweise das Tennis-Tunier French Open und den FIFA World Cup. 1996 begann Marc Welinski bei France Télévisions, Frankreichs öffentlich-rechtlichem Rundfunkanbieter, wo er als Spezialist für Digital TV maßgeblich zum Aufbau der Pay TV-Plattform TPS beitrug. 1997 startete er für France Télévisions den Musikkanal Mezzo, den er bis 2000 betreute. Anschließend arbeitete er als Direktor für audiovisuelle Medien bei der France Télécom und war Vorstandsvorsitzender bei Wanadoo Audiovisuel. [js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum