Ex-CNN-Executive Bohrman wechselt zu Al-Gore-Sender

0
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der ehemalige CNN-Executive David Bohrman wechselt vom US-amerikanischen Nachrichtensender zum Kabelsender Current TV, wo er die Postion des Sender-Chefs übernimmt. Bohrman wird für die Produktion neuer Formate und den Programmablauf veranwortlich sein.

Erst im Früjahr war der US-Talker Keith Olbermann von MSNBC zu Current TV gewechselt, woraufhin der Kabelsender sein Programm neu ordnete aber nicht den erhofften Zuschauererfolg erreichte. Wie die „New York Times“ in ihrer Dienstagsausgabe mitteilte, wird der linkspolitische Olbermann, der zudem Nachrichtenchef des Kanals ist, direkt unter dem neuen Sender-Präsidenten Bohrman arbeiten. Bohrman untersteht wiederum Joel Hyatt, welcher vor sechs Jahren gemeinsam mit Al Gore Current TV gegründet hat. Hyatt hatte erst im Juli den bisherigen Generaldirektor Mark Rosenthal ersetzt.

Bohrmann wolle neue Programminhalte entwickeln, welche jeweils vor und nach der 20.00 Uhr ausgestrahlten Sendung „Countdown with Keith Obermann“ und im Tagesprogramm zu sehen sein werden.
 
Fast zehn Jahre war er der Washingtoner Bürochef des Nachrichtensenders CNN. Statt auf die reine Nachrichtenzahl zu achten, will man die politische Berichterstattung und Analyse der Nachrichten verbessern. Bohrman und der als schwierig geltende Olberman hatten bereits bei CNN für die Sendung „News Night“ zusammengearbeitet. [rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum