Ex-Torjäger wird neuer DAZN-Fußballexperte

1
1638
dazn
© DAZN

Während es in der Bundesliga zur neuen Saison wenig Trainerwechsel gegeben hat, gibt es nahezu überall neue Experten zu sehen, die man noch aus ihren aktiven Zeiten am Ball kennt. Auch Streamingdienst DAZN hat sich jetzt die Dienste eines ehemaligen Stürmerstars gesichert, der auch schon im DFB-Trikot auflief.

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Sandro Wagner wird neuer Experte beim kostenpflichtigen Streamingdienst DAZN. Der 32-Jährige werde am Mittwoch seine Premiere beim Supercup zwischen seinem Ex-Club Bayern München und Borussia Dortmund geben, teilte DAZN am Montag mit. Er tritt die Nachfolge von 2014er-Weltmeister Per Mertesacker an, der zum ZDF gewechselt ist. 

Wagner wird künftig beim Streamingdienst als Fachmann bei Spielen der Bundesliga und der Champions League auftreten. Er ergänzt damit das bisherige Experten-Team um Ralph Gunesch, Jonas Hummels und Sebastian Kneißl. «Natürlich werde ich mir dabei treu bleiben und wie gewohnt kein Blatt vor den Mund nehmen», sagte er laut der Mitteilung. 

Wagner hatte seine Spieler-Karriere Anfang August für beendet erklärt. Kurz zuvor hatte er seinen Vertrag bei Tianjin Teda in China nach 18 Monaten aufgelöst. In seiner Laufbahn feierte er drei Meistertitel und zwei Pokalsiege mit seinem Heimatverein FC Bayern. Zudem wurde er mit dem deutschen U21-Team Europameister 2009 und gewann den Confed-Cup 2017. 

Erste Erfahrungen als TV-Experte machte Wagner zuletzt beim ZDF beim Champions-League-Finale der Bayern gegen Paris Saint-Germain (1:0) am 23. August in Lissabon. Beim Supercup am Mittwoch (20.30 Uhr) in München trifft er wieder auf das ZDF. Der öffentlich-rechtliche Sender überträgt das Spiel im Free-TV. Als ZDF-Experte wird der ehemalige Bundesliga-Profi Hanno Balitsch dabei sein.

Bildquelle:

  • dazn: © DAZN

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum