Familiensender RIC startet am 10. September über Astra 19,2

20
43
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Der neue Familiensender RIC des Veranstalters Your Family Entertainment hat endlich einen konkreten Startterim bekommen: den 10. September 2012. Zunächst soll das Programm über Astra 19,2 Grad Ost und via Livestream im Internet verfügbar sein.

Lange angekündigt und oft verschoben: Der Familiensender RIC soll nun endlich auf Sendung gehen. Wie der Veranstalter Your Family Entertainment in dieser Woche mitteilte, soll der Sender bereits ab dem10. September über Astra 19,2 Grad Ost und über Livestream im Internet zu empfangen sein. Das neue Programm richtet sich vor allem an die jüngeren Zuschauer im Alter von 3 bis 13 Jahren.

Der neue Sender soll das Programmangebot des Veranstalters, der mit Yourfamily bereits seit 2007 einen Pay-TV-Kanal betreibt, auf dem Free-TV-Markt ergänzen. Zu den Formaten, die auf RIC laufen sollen, gehören „Hugo, das Dschungeltier“ sowie „Die schweizer Familie Robinson“. Mit RIC will der Anbieter vor allem werbetreibende Unternehmen ansprechen, die kind- und familiengerechte Produkte in einem passenden Programmumfeld platzieren möchten.

Die Your Family Entertainment AG ist ursprünglich aus der Ravensburger AG hervorgegangen. Seit 1981 wurde eine Programmbibliothek aufgebaut, die aktuell über 3500 halbstündige Episoden von Kinder- und Jugendprogrammen unfasst. Das Unternehmen war Gründungsgesellschafter des Privatsenders Sat.1 und hat später zum Aufbau des Kinder-Vormittagsprogramms bei Super RTL beigetragen. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

20 Kommentare im Forum

  1. AW: Familiensender RIC startet am 10. September über Astra 19,2 Auch wieder ein Sender, bei dem man immer mit der Fernbedienung daneben sitzen muss, um in den Werbepausen umzuschalten, sonst folgt "Ich will die neue Barbie" "Ich will die neue IceWatch" ....
  2. AW: Familiensender RIC startet am 10. September über Astra 19,2 Es wird aber sowas von höchste Eisenbahn mit dem Sendestart. Dass man sich erlaubt über ein 3/4 Jahr eine Testkarte zu senden ohne konkretem Sendestart ist schon äußerst unverfroren und RIC ist nicht das einzige Phänomen in diesem Bereich. VolksTV, ÄgytemTV & FTL Deutschland um diese nicht zu vergessen.
  3. AW: Familiensender RIC startet am 10. September über Astra 19,2 Sollte man als Elternteil nicht immer neben seinem Kind sitzen beim TV schauen?
Alle Kommentare 20 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum