Fast 10 Mio. Euro Gewinne in deutschen TV-Shows 2019

1
166
© TVNOW / Frank Hempel

In den zahlreichen Quiz- und Gamingshows in Deutschland kann man ein kleines Vermögen gewinnen. Doch welche Show schüttete 2019 das meiste Geld aus?

Die Informationsplattform OnlineCasinosDeutschland.com hat sämtliche Sendungen von 17 deutschen Quiz- und Gamingshows aus dem letzten Jahr ausgewertet. Der klare Sieger: „Wer wird Millionär?“. 2019 wurden insgesamt rund 4,3 Millionen Euro gewonnen. Diese hohe Summer ergibt sich unter Anderem, da im September zum ersten Mal seit 4 Jahren ein Kandidat die Millionenfrage richtig beantwortete.

Auf Platz 2 befindet sich „Genial Daneben – Das Quiz“ mit einer Gewinnsumme von 941.500 Euro. Die ARD-Show „Wer weiß denn sowas?“ landet mit 771.098 Euro auf dem 3. Platz. „Quizduell“ (752.500 Euro) und „Schlag den Star“ (600.000 Euro) machen die Top 5 komplett.

Auffällig ist, dass es mit 61 Prozent mehr männliche Gewinner gibt und dass diese im Durchschnitt die höchsten Gewinne erzielen. Durchschnittlich erhielten die Männer 9841 Euro pro Person. Die Frauen erhielten im Schnitt ganze 40 Prozent weniger, nämlich nur 5963 Euro pro Person.

Bildquelle:

  • GuentherJauchWWM: © TVNOW / Frank Hempel

1 Kommentare im Forum

  1. Nicht vergessen, einige "Gewinne" oder "Geldwerte Sachleistungen" sind Einkommenssteuerpflichtig. Einige waren nach dem "Gewinn" Pleite, weil das Finanzamt auf einmal 6 stellige Forderungen stellte
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum

Please enter your comment!