„Fast & Furious Five“ 2011 am häufigsten illegal heruntergeladen

9
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Kein anderer Streifen war in diesem Jahr bei Filmpiraten so beliebt wie der Actiontitel „Fast & Furious Five“, der über Torrent-Programme mehr als neun Millionen Mal heruntergeladen wurde. Raubkopierer suchen sich nun offenbar neue Alternativen zu den P2P-Systemen.

Anzeige

Insgesamt sei die Zahl der Torrent-Downloads erstmals seit Jahren gesunken, teilte der Branchendienst „Torrent Freak“ am Samstagmorgen (Ortszeit) mit. Während der Vorjahressieger „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ noch 16 Millionen Downloads verbuchte, habe es „Fast & Furious Five“ mit lediglich 9,26 Millionen geschafft, die Negativliste anzuführen, hieß es. „Hangover 2“ und die Comicadaption „Thor“ schafften es diesmal mit jeweils über acht Millionen Downloads auf die Plätze 2 und 3.

Dem Portal zufolge sei das aber kein Zeichen davon, dass die illegalen Aktivitäten im Internet zurückgingen. Im aktuellen Jahr habe gleichzeitig die Anzahl von Webseiten mit illegalen Streamingangeboten stark zugenommen. Zudem würden viele Raubkopierer verstärkt auf direkte Downloads setzen.
 
Die Liste der am häufigsten illegal bezogenen Filme:
 
1. Fast & Furious Five (9,26 Mio.)
2. Hangover 2 (8,84 Mio.)
3. Thor (8,33 Mio.)
4. Source Code (7,91 Mio.)
5. I Am Number Four (7,67 Mio.)
6. Sucker Punch (7,2 Mio.)
7. 127 Hours (6,91 Mio.)
8. Rango (6,48 Mio.)
9. The King’s Speech (6,25 Mio.)
10. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 (6,03 Mio.)
 
(Quelle: TorrentFreak)[dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

9 Kommentare im Forum

  1. AW: "Fast & Furious Five" 2011 am häufigsten illegal heruntergeladen Ha Ha Ha Alternativen? Die gibt es schon 8 Jahre die alternativen
  2. AW: "Fast & Furious Five" 2011 am häufigsten illegal heruntergeladen Wer ist schon so blauäugig und nutzt noch Torrents? ... anscheinend echt noch genug Leute ....
  3. AW: "Fast & Furious Five" 2011 am häufigsten illegal heruntergeladen Wozu sollte man so einen Billigstreifen auch kaufen?
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum