Fernsehpreis: Bestes Regionalfernsehen wird gesucht

1
135
Kameramann, Studio, Aufnahme; © Microgen - stock.adobe.com
© Microgen - stock.adobe.com

Radio Bremen sucht im Auftrag der ARD erneut die besten deutschsprachigen Regionalfernseh-Produktionen. Frank Plasberg moderiert.

Die Ausschreibung zum Bremer Fernsehpreis 2020 läuft seit Montag, wie die ARD mitteilte. Einsendeschluss ist nach Angaben des Senders der 26. August. Bei dem ARD-Regionalwettbewerb werden Beiträge in sieben Kategorien ausgezeichnet: „Die beste Sendung“, „Der einzelne Beitrag vom Tag für den Tag“, „Die beste Moderatorin – Der beste Moderator“, „Worauf wir besonders stolz sind“, „Die beste Recherche“, „Die gelungenste Zuschauerbeteiligung“ und „Das beste regionale Digital-Projekt“.

Eingereicht werden können Produktionen von deutschsprachigen Sendern, die in der Zeit vom 1. Juli 2019 bis zum 30. Juni 2020 ausgestrahlt wurden. Über die Nominierung entscheidet eine achtköpfige Vorjury. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden am 6. November 2020 in Bremen gekürt. Die Preisverleihungsveranstaltung wird vom Jury-Vorsitzenden ARD-Moderator Frank Plasberg moderiert. Der Bremer Fernsehpreis wird mit Unterbrechungen seit 1974 vergeben.

Bildquelle:

  • Kameramann: © Microgen - stock.adobe.com

1 Kommentare im Forum

  1. Bei Magenta TV kann man ja diverse Lokalsender anschauen und vergleichen. Dabei habe ich festgestellt, dass unser Lokalsender viel interessanter ist als alle anderen.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum