Five Works erstellt Blucom-Angebote von MTV und Viva

1
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – MTV Deutschland weitet die Zusammenarbeit mit dem Medienunternehmen Five Works aus. So übernehmen die Münchener nun auch die tägliche Online-Redaktion der interaktiven Blucom-Angebote.

Bereits seit September wickelt Five Works die Konzeption und Umsetzung der Blucom-Inhalte von MTV und Viva ab. Die Zuschauer der beiden Musiksender können seitSeptember über den interaktiven TV-Dienst Blucom Informationen zumProgramm abrufen, die Nachrichten der Branche lesen, Klingeltöne undHandyspiele bestellen und bei den Sendungen „TRL“ auf MTV und „Getthe Clip“ auf Viva per Tastendruck abstimmen.

Die Blucom-Inhalte basieren auf den Online-Angeboten der Sender und werden zum großen Teil automatisch generiert. Die technische Umsetzung des Redaktionssystems inklusiv Automatisierung realisierte dieFiveWorks Tochter Five Cast.
 
Blucom ist eine von der SES Astra Tochter APS entwickelteHandyanwendung, die weiterführende Informationen und Mehrwert-Dienste der Sender per GPRS/UMTS oder wahlweise Bluetooth auf dasMobiltelefon des Zuschauers überträgt. Der Rückkanal vom Zuschauerzum TV-Anbieter erfolgt dabei über SMS. Bereits seit Anfang 2007 stellt Five Works die Blucom-Redaktion der Sender ProSieben, Sat.1, N24 und UProm TV. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
1 Kommentare im Forum
  1. AW: Five Works erstellt Blucom-Angebote von MTV und Viva eine tolle Entwicklung, man kann die Zuschauer noch besser abzocken...
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum