Flutlicht-Premiere der DTM auf Kabel eins

5
72
DTM, SUPER GT Motorsport; © DTM.com
© DTM.com

Dunkle Nacht, grelles Flutlicht – die DTM wirft im italienischen Misano das erste Mal auch nachts die Motoren an. Mit dabei ist ein überraschender Gaststarter.

Wenn die DTM-Racer zum ersten Mal in der Geschichte der Rennsportserie ihre Kreise des nachts und unter Flutlicht drehen, ist ran-racing auf Kabel eins live dabei. Das Motorsport-Format berichtet diesen Samstag und Sonntag jeweils ab 22.15 Uhr live aus der italienischen Küstenstadt Misano. Das Moderatoren und Expertenteam setzt sich aus Andrea Kaiser, Matthias Killing, Edgar Mielke und Ex-DTM-Champion Timo Scheider zusammen.

Einen weiteren Höhepunkt stellt der überraschende Auftritt des Gastfahrers Alex Zanardi dar. Die PS-Legende hatte 2001 nach einem schweren Unfall auf dem Sachsenring beide Beine verloren. Er wird allerdings nicht als Experte das Geschehen vom Streckenrand aus kommentieren. Stattdessen klemmt sich Zanardi wie bereits bei der Tourenwagen Weltmeisterschaft für BMW hinter das Steuer eines Boliden. Formel1-Legende und DTM-Boss Gerhard Berger begrüßte Zanardi mit den Worten:

„Alex Zanardi hat mit seinen sportlichen Leistungen genauso wie mit seinem unerschütterlichen Optimismus und seiner Menschlichkeit weltweit ein Millionenpublikum inspiriert und beeindruckt. Herzlich willkommen in der DTM!“[ds]

Bildquelle:

  • DTM3: © DTM.com

5 Kommentare im Forum

  1. Ob nun unter Flutlicht gefahren wird ändert an der Sache, das die heutige DTM immer noch unspannend und per Teamorder gefahren wird, auch nichts. Ich schaue mir diese Hersteller Tourenwagenserie nicht an.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum