Fox hat Schwierigkeiten mit neuen Blu-rays

5
9
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Hollywood, USA – Abspielprobleme bei Filmen im Blu-ray-Format sorgen für Verwirrungen unter den Konsumenten. Bei Neuerscheinungen der Filme „The Day After Tomorrow“ und „Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer“, kam es zu Komplikationen.

Wie die Online-Seite „Area DVD“ unter Berufung auf US-amerikanische Internetforen meldete, konnten verschiedene Käufer die neuwertige Disc zum Teil überhaupt nicht abspielen, andere wiederum beklagten übermäßig lange Ladezeiten.

Betroffen seien Besitzer der Modelle Samsung BD-P1200 und LG Kombi-Player BH100. Der Samsung BD-P1000 konnte die Blu-ray Discs zumindest mit Einschränkungen abspielen. Schwierigkeiten bei der Playstation 3 sind bisher nicht bekannt.
 
Für die Verantwortlichen von Fox liegen die Ursachen für die Fehler eindeutig im mangelnden Support der Hardware-Hersteller, wie ein Sprecher des Unternehmens gegenüber „Video Business“ betonte. Da Fox in Zukunft mehrere Titel mit interaktiven Features auf dem Markt bringen werde, sei es vonnöten, dass die Hersteller schnellstmöglich Software-Updates bereitstellen.
 
Beiden Discs enthalten verschiedene BD-Java-Features und würden laut „Video Business“ auch über den erweiterten Kopierschutz BD+ verfügen. Die im Dezember in Deutschland erscheinenden Blu-ray Discs „Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer“ und „The Day After Tomorrow“ seien von diesen Problemen nicht betroffen, da sie auf dem hiesigen Markt von Highlight veröffentlicht werden. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Fox hat Schwierigkeiten mit neuen Blu-rays Sowas hört man ja immer wieder von Blu-Ray das es gewisse inkompatiblitäten gibt. Das einzig tolle ist wirklich nur dieser Name 'Blu-Ray'.
  2. AW: Fox hat Schwierigkeiten mit neuen Blu-rays also vom namen her würde meiner meinung nach hddvd besser passen, weil der name infach programm ist. aber bluray kann alles bedeuten. technisch gesehen bin ich auf bluray seite, da dabei die brennquali um einiges besser sein soll als beim konkurrenten.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum