Fox Sports plant Start in Italien

2
8
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Fox International Channels plant den Start von Fox Sports in Italien. Schwerpunkt des Sportsenders sollen laut Veranstalter Fußballübertragungen aus europäischen Top-Ligen sein. Auch in den Niederlanden möchte Fox mit einem eigenen Sender an den Start gehen.

Der Sportsender Fox Sports soll noch im August diesen Jahres in Italien starten. Dies teilte Fox International Channels am Montag mit. Der Sender soll dabei vor allem einen Schwerpunkt auf Fußball-Übertragungen legen. Unter anderem hat der Veranstalter die Übertragungsrechte für die Premier League, die spanische Premiera Divison, die französische Ligue 1 und den englischen FA Cup.

Neben Live-Sport soll der Sender auch Nachrichten und Talkshows mit dem Schwerpunktthema Sport zeigen. Mit dem Sprung nach Italien möchte Fox International Channels seine Expansion im Sportbereich fortsetzen, welche bereits in den letzten beiden Jahren mit den Starts von Fox Sports in Japan und Brasilien vorangetrieben wurde. So konnte die Reichweite des Senders außerhalb der USA in den vergangenen Jahren von 17 Millionen Hauhalte auf 64 Millionen gesteigert werden. Auch in den Niederlanden möchte Fox laut Medienberichten im August einen neuen Sender starten. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Fox Sports plant Start in Italien Naja dafür gibt es doch Sky Calcio in Italien oder meinst du die dt.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum