Fox zeigt die erste „Simpsons“-Folge in HDTV

36
6
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

München – Mit der heutigen Folge „Take My Life, Please“ beginnt auch bei den „Simpsons“ ein neues Zeitalter. Der Sender strahlt die Folge in HDTV aus.

Schon 20 Jahre flimmert die Serie über den Bildschirm, aber trotzdem ist sie noch kein bißchen angestaubt. In den USA beginnt für die „Die Simpsons“ mit der Erstausstrahlung der 10. Folge aus Staffel 20 „Take My Life, Please“ heute ein neues Zeitalter.
 
Nicht nur, dass die Serie ab heute auch in HDTV ausgestrahlt wird, sie bekommt auch einen komplett neuen Vorspann, der viele Elemente des Alten übernimmt, aber auch zahlreiche neue Details hinzufügt – in der heutigen Folge beispielsweise gleich einen kleinen augenzwinkernden Kommentar zum Thema HD bei Barts Tafelstrafarbeit, heißt es bei TVmatrix Network.
 
Insgesamt orientiert sich die frische, klarere Optik und die eingesetzten 3D-Effekte am Look des „Simpsons“-Kinofilms.
 
Fox hat den neuen Vorspann im eigenen YouTube-Channel bereitgestellt, dort allerdings nicht hochauflösend, so dass sich auch „Simpsons“-Zuschauer außerhalb der USA einen Eindruck davon machen können, was auf sie zu kommt. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

36 Kommentare im Forum

  1. AW: Fox zeigt die erste "Simpsons"-Folge in HDTV .. und ich dachte schon, die allererste Folge... Ich mag die Simpsons NUR bis Staffel 4 (plus Ulman Folgen). Alles danach war nur noch unterirdisch und HDTV macht es nicht besser.
  2. AW: Fox zeigt die erste "Simpsons"-Folge in HDTV Hier der Link, um den etwas erneuerten Vorspann beschauen zu können: YouTube - The Simpsons - NEW Main Title
Alle Kommentare 36 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum