Paris – Die neue Pay-TV Plattform BIS der AB Groupe hat mit dem Satellitenanbieter Eutelsat eine Kooperation geschlossen. Am 10. Dezember soll es losgehen, dann können die französischen Satellitenhaushalte das Pay-TV-Angebot auf zwei Sat-Positionen empfangen.
BIS wird über Hot Bird auf 13 Grad Ost und Atlantic Bird 3 auf 5 Grad West ausgestrahlt. Um die Verfügbarkeit der BIS Pay-TV-Plattform für Satellitenhaushalte in ganz Frankreich zu optimieren, nutzt die AB Groupe simultan die beiden Eutelsat-Satellitenpositionen, die den französischen Markt seit zwei Jahrzehnten bedienen.
Das von BIS angebotene Basispaket trägt den Namen Panorama und besteht aus bis zu 25 TV-Kanälen. Darunter befinden sich die Mehrzahl der schon lange bestehenden nationalen Programme sowie DVB-T Sender. Zu den weiteren Optionen neben dieser Basisofferte gehört der Zugang zu fünf Spielfilmkanälen. Die monatlichen Preise für das BIS-Abonnement beginnen bei 4,90 Euro. Das komplette Angebot mit allen Spielfilmkanälen kostet 13,90 Euro. Verschlüsselt wird in Viaccess. [lf]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com