Frankreich: TF1 stellt 97 der 100 erfolgreichsten TV-Shows 2010

8
109
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der französische Fernsehsender TF1 hat im abgelaufenen Jahr 2010 die Konkurrenz in Grund und Boden gesendet und stellt 97 Prozent der quotenstärksten TV-Ausstrahlungen des Landes.

Wie der 1997 privatisierte Kanal am Montag mitteilte, werden die 63 ersten Plätze der erfolgreichsten Sendungen des Jahres ausschließlich von TF1 belegt. Die Spitze markiert mit 15,2 Millionen Zuschauern die Übertragung der Partie Frankreich gegen Mexiko im Rahmen der Fußball-WM in Südafrika. Weitere Erfolgsformate waren US-Serien wie „The Mentalist“ und „Dr. House“ sowie der Kinofilm „Willkommen bei den Sch’tis“.

Auf Platz 64 und 83 der französischen Top 100 hinterlässt der öffentlich-rechtliche Konkurrent France 2 mit einem Rugby-Spiel und dem Reisemagazin „Rendez-vous en terre inconnue“ seine einzigen Spuren, der Privatsender M6 steuert mit einem Euro-2012-Qualifikationsmatch auf Rang 87 die letzte  verbleibende Nicht-TF1-Ausstrahlung bei.

TF1 verwies ferner auf den großen Erfolg seiner Mediathek im Internet. Innerhalb der letzten zwölf Monate hätten mehr als sieben Millionen unterschiedliche Menschen insgesamt 700 Millionen Videoclips abgerufen. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Frankreich: TF1 stellt 97 der 100 erfolgreichsten TV-Shows 2010 TF1 wurde schon 1987 privatisiert.
  2. AW: Frankreich: TF1 stellt 97 der 100 erfolgreichsten TV-Shows 2010 mensch,wenn es hier in deutschlend auch so kommen würde das die ard privatisiert wird.wacht dann der rentnersender aus seinem koma auf?
  3. AW: Frankreich: TF1 stellt 97 der 100 erfolgreichsten TV-Shows 2010 Warum? Die ARD sollte doch nun wirklich alle bedienen, also auch Rentner. Ist es denn sooooo schlimm, wenn der Andy einmal im Monat zum Stadl einlädt? In diesen zwei Sündchen gibt es doch hundert andere Programme zur Auswahl. Das gleiche gilt auch für Leute mit Informationsallergie: Umschalten! Aber mal im Ernst: Soll sich die ARD wirklich zum 97. Sender mit Trash-Formaten entwickeln? Warum? Nach den Einschaltquoten war der Sender in den letzten Jahren immer auf 1 oder 2. Ich sehe hier keinen Bedarf, noch einen Privatsender zu etablieren.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum