Free-TV-Sender RiC bekommt ein Facelift

6
13
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Der Kinder- und Familiensender RiC bekommt ein Facelift. Ab Mitte Januar soll das neue Design on Air gehen. Bereits seit kurzem hat der Kanal ein neues Logo.

Der 2012 gestartete Kinder- und Familiensender RiC soll im kommenden Jahr ein Facelift bekommen. Dies teilte der Veranstalter Your Family Entertainment mit. Ab Mitte Januar 2014 soll ein das neue Design des Senders on Air gehen.

Bereits seit kurzem bietet RiC mit seinem neuen Senderlogo einen Vorgeschmack auf die geplante Umgestaltung. So begrüßt die Zuschauer am linken oberen Rand nicht mehr das Sender-Maskottchen, der Rabe RiC, sondern ein blaues Ei mit dem RiC-Schriftzug. „Als Rabe schlüpft RiC natürlich aus einem Ei“, so Laurence Robinet, Chief Broadcast Officer des Senders. „Darüber hinaus steht das Ei auch für den Ursprung allen Lebens und natürlich ist es auch das Symbol für Überraschungen“, so der Programmchef weiter über die Bedeutung des neuen Logos.
 
Ob sich der Sender RiC im Zuge des geplanten Facelifts im kommenden Jahr auch von dem mittlerweile charakteristischen roten Vorhang am Rande des Bildes verabschieden wird, ist bislang unklar. Besagter Vorhang rahmt das TV-Bild ein, da die gesendeten Trickfilme zumeist nicht im 16:9-Format vorliegen, sondern in 4:3. Auffällig ist, dass das Neudesign von RiC zeitlich in etwa mit dem Free-TV-Start des Disney Channel zusammenfällt, der für den 17. Januar 2014 geplant ist. Durchaus denkbar, dass man sich hier gegen die neue Konkurrenz rüsten will.  [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Free-TV-Sender RiC bekommt ein Facelift Wird auch Zeit. RIC führte bisher wegen seinem ON AIR Design ein Schattendasein. Vielleicht kann man nach dem Face Lifting ja mal das Programm als Kindersender ernst nehmen.
  2. AW: Free-TV-Sender RiC bekommt ein Facelift Ich denke nicht nur bei mir ist der Sender schon seit Wochen aus der Favoritenliste geflogen, ob das neue Facelift überhaupt noch jemandem auffällt?
  3. AW: Free-TV-Sender RiC bekommt ein Facelift Man sollte grundsätzlich jedem Sender eine Chance geben, sich zu verbessern und wenn es dann doch stimmt....
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum