Früherer Pro-Sieben-Chef gründet Firma für Smartphone-Apps

0
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der ehemalige Pro-Sieben- und Arena-Geschäftsführer Dejan Jocic sucht sein Glück mit einer neuen Firma zur Entwicklung von Apps für Smartphones und Tablet-PCs.

Hinter GoApp stecke neben Jocic auch der frühere Constantin-Manager Rainer Hüther als Geldgeber, berichtete der Branchendienst „Werben und Verkaufen“ am Mittwoch. Dabei würden beide Medienmacher lediglich „aus formalen Gründen“ als Geschäftsführer fungieren, hielten sich als Investoren aber aus dem operativen Tagesgeschäft heraus, wie Hüther gegenüber dem Dienst betonte. Weitere Einzelheiten werde man in den kommenden Wochen kommunizieren.

Schwerpunkt von GoApp ist nach eigener Darstellung die Bereitstellungvon Applikationen für iPad und Iphone, die von einem jungen Team ausEntwicklern, Grafikern und Projektmanagern realisiert würden. Hüther saßbis zum Sommer 2009 im Sportvorstand der Constantin Medien AG, Jocic inder Geschäftsführung der gescheiterten Kirch-Tochter Sirius, derenBundesliga-TV-Projekt vom Bundeskartellamt ausgebremst worden war. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum