Fuchsjagd: Hacker kündigen Cyberattacke gegen Fox-News an

1
23
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Weil Fox News die Wall-Street-Protestanten beschimpfe und auf agressive Weise eine rechtskonservative Propaganda verbreite, hat die Hackergruppe Anonymous einen weitreichenden Schlag gegen den von Rupert Murdoch geführten Sender angekündigt: Am 5. November soll die „Fuchsjagd“ starten.

Fox-Moderatoren wie Sean Hannity oder Bill O’Reilly hätten die Ziele und Beweggründe der jüngsten Wall-Street-Proteste bei ihrer Berichterstattung wiederholt falsch dargestellt, teilte die Gruppe in einer Videobotschaft am Mittwoch mit. Die Reporter hätten die Protestanten beschimpft, um Zuschauern rechtskonservative Propaganda zu bieten, hieß es.

Das könne man nicht länger tolerieren, so die Hacker. Man habe die „Operation: Fox Hunt“ (Operation: Fuchsjagd) gestartet, um dem Sender zu zeigen, „wie es sich anfühlt, gejagt zu werden“. Am 5. November werde man die Webseite des Senders „komplett schließen“ um an dieser Stelle eine „eigene Propagandaaktion zu starten“, hieß es weiter. Auf Anfrage von US-Medien habe sich Fox News bislang nicht zu dem Sachverhalt geäußert.
 
Anonymous war zuletzt in die Schlagzeilen geraten, als die US-Bundespolizei FBI zwei mutmaßliche Hacker des Kollektivs festnahm. Den beiden Personen wird vorgeworfen, Unternehmen wie Sony oder PayPal durch Cyberattacken finanziellen Schaden zugeführt zu haben (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Fuchsjagd: Hacker kündigen Cyberattacke gegen Fox-News an Mit Fox News trifft es ja dann die richtigen
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum