Führungswechsel bei Bibel TV – 42 000 Spender

38
19
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Der christliche Fernsehsender Bibel TV hat ab sofort einen neuen Geschäftsführer. Der 33-jährige Matthias Brender übernimmt das Amt im nächsten Jahr von Henning Röhl. Der Sender gab auch bekannt, im letzten Jahr insgesamt 7,5 Millionen Euro an Spenden eingesammelt zu haben.

Der Führungswechsel bei Bibel TV wird zum 1. Februar 2013 erfolgen, wie der Sender am Donnerstag bekannt gab. Bereits ab 1. November 2012 soll jedoch der neue Mann an der Spitze, Betriebswirt Matthias Brender, neben dem Gründungsgeschäftsführer Henning Röhl als Mitgeschäftsführer fungieren. Röhl hatte laut Bibel TV darum gebeten, seinen Anfang 2013 auslaufenden Vertrag nicht mehr zu verlängern. Der Initiator des Senders, Norman Rentrop, sagte zum Abschied des 69-Jährigen: „Ich danke Henning Röhl für die großartige Aufbauleistung und bin glücklich über das einstimmige Votum für Matthias Brender als künftigen Geschäftsführer.“ Röhl selbst sei froh, die Führung des Senders in die bewährten Hände Matthias Brenders zu übergeben.

In der Gesellschaftersitzung von Bibel TV am 14. Juni wurde zugleich der Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2011 bestätigt. Die Gesamteinnahmen des Senders beliefen sich demnach auf 8,6 Millionen Euro, von denen rund 7,5 Millionen aus Spenden stammten. Diese bilden das finanzielle Fundament des christlichen Senders. Wie der noch amtierende Geschäftsführer Henning Röhl angab, verfügt der Kanal über etwa 42 000 regelmäßige Geldgeber. Im ersten Halbjahr 2012 habe sich das Betragsaufkommen laut Senderangaben um etwa 10 Prozent erhöht. Für das laufende Jahr sind Einnahmen und Ausgaben in Höhe von 9 Millionen Euro vorgesehen. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

38 Kommentare im Forum

  1. AW: Führungswechsel bei Bibel TV - 42 000 Spender Das ist ja mal wieder interessant. So was verworrenes hab ich selten gelesen. Aussage 1 Stimmt nicht. aktuell ist es immer noch der alte. Siehe 3+4 Aussage 2 Aussage 3 Aussage 4 In drei Schritten arbeitet man sich zum 1.Februar 2013 vor. Behauptet aber das der Sender ab sofort einen neuen Geschäftsführer hat. Dabei hat der Mann frühestens ab dem 01.November 2012 überhaupt was in der Geschäftsführung zu melden. Liebes DF Team macht's beim nächsten mal nicht ganz so kompliziert.
  2. AW: Führungswechsel bei Bibel TV - 42 000 Spender wer spendet bitte für diesen sektensender? wegen solchen leuten kann sich die sekte auch immer weiter über dvbt verbreiten. schrecklich
Alle Kommentare 38 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum