Für jeden sechsten Deutschen ist das Internet noch Neuland

30
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Rund jeder sechste Bundesbürger im Alter zwischen 16 und 74 Jahren (17 Prozent) war noch nie im Internet. In der Altersgruppe von 55 bis 74 Jahren sei das Internet sogar für 42 Prozent unbekanntes Land, berichtete das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Montag.

Bei den Jungen betrug der Anteil dagegen weniger als zehn Prozent. EU-weit war jeder vierte (26 Prozent) noch nie im Internet. Die Daten wurden 2010 erhoben. Wesentlich stärker verbreitet ist die Internet-Nutzung in Schweden, Luxemburg oder den Niederlanden: In Schweden seien nur sieben Prozent der 16- bis 74-Jährigen noch nie online gewesen, in den Niederlanden und Luxemburg jeweils acht Prozent. In drei EU-Ländern hatte 2010 mehr als jeder Zweite keine Interneterfahrung, in Rumänien waren das 57 Prozent, in Griechenland 52 Prozent und in Bulgarien 51 Prozent.[dpa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

30 Kommentare im Forum

  1. AW: Für jeden sechsten Deutschen ist das Internet noch Neuland Jo, ein paar davon sind meine Vorgesetzten
  2. AW: Für jeden sechsten Deutschen ist das Internet noch Neuland Sorry, mir erscheint die Zahl zu hoch. Aber wie das so ist mit den Statistiken. Glaube nur denen, die du selbst gefälscht hast.
  3. AW: Für jeden sechsten Deutschen ist das Internet noch Neuland Also soo unrealistisch finde ich die Zahlen nicht. Manche haben kein Interresse oder wollen es nicht lernen.
Alle Kommentare 30 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum