Fußball: Noch keine Einigung von Kirch und Commerzbank

70
14
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Offenbar ziehen sich die Gespräche zwischen der Commerzbank und der Münchner Holding KF 15, hinter der Leo Kirch und Dieter Hahn stehen, länger hin als geplant. Die Bank soll für Kirchs Einstieg ins Fußballgeschäft bürgen.

Drei Milliarden Euro hatte Kirch den Klubs der Fußballbundesliga für die Vermarktung ihrer Spiele in den Spielzeiten 2009 bis 2015 garantiert. Findet Kirch keine Bank, die für diesen Betrag geradesteht, wäre der Vertrag mit der Liga hinfällig. „Wir prüfen immer noch. Es ist noch keine Entscheidung gefallen“, sagte ein Commerzbank-Sprecher am Donnerstag der Süddeutschen Zeitung am Donnerstag.

Mit der Sache würde sich nicht Vorstandschef Klaus-Peter Mülle befassen, der Kirch aus früheren Zeiten kenne, sondern Commerzbank-Vorstand Nicholas Teller.Die Wahrscheinlichkeit, mit Kirch ins Geschäft zu kommen, werde mit 50 zu 50 bezeichnet, so das Blatt weiter unterBezug auf Insiderkreise.
 
Das Kirch-Unternehmen Sirius hatte von der DFL den Zuschlag für die Vermarktung der TV-Rechte der Bundesliga von 2009 bis 2015 erhalten. [sch]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

70 Kommentare im Forum

  1. AW: Fußball: Noch keine Einigung von Kirch und Commerzbank Nanu...es hieß doch erst, den Deal kann nix aus der Bahn werfen? 150% fest das Geschäft Jetzt ist die Quote schon auf 50/50 gesunken? Na ja..die DFL hat ja sicher vorher alles genau abgeklopft, datt wird schon
  2. AW: Fußball: Noch keine Einigung von Kirch und Commerzbank Eben. Mit Seifert als Verhandlungschef mach ich mir da keine Sorgen . Gut..das mit ARENA war Anfängerpech, solche Fehler macht man nicht 2x Bin mal gespannt, ob die Quote mit jedem neuem Sponsor, der der "pro Sportschau" Gruppe beitritt, fällt
  3. AW: Fußball: Noch keine Einigung von Kirch und Commerzbank ich will ja nix sagen, aber unser HSV-Hoffmann hat das gleich geahnt.
Alle Kommentare 70 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum