Fußball-WM bei MagentaTV: Telekom zieht erste Bilanz

33
2496
MagentaTV Logo
Gleiches, wie für den Stick, gilt auch für die MagentaTV-App© Telekom

Nach 62 von 64 Spielen der Fußball-WM in Katar hat die Telekom erstmals Zuschauerzahlen für MagentaTV veröffentlicht.

„Bei vier Millionen MagentaTV-Kunden haben wir mit unserer Live-Berichterstattung regelmäßig siebenstellige Nutzungszahlen pro Spieltag erreicht“, sagte Telekom-TV-Chef Arnim Butzen in einer Mitteilung. „Bei den Exklusivspielen hatten wir in der Spitze sogar mehr als 1,5 Millionen Zuschauer.“ 

Alle WM-Partien nur bei der Telekom

Nur das kostenpflichtige Angebot MagentaTV zeigt alle Partien der WM. Zu den exklusiven Übertragungen gehört auch das Spiel um den dritten Platz zwischen Kroatien und Marokko am Samstag (16.00 Uhr). Zahlen, die mit Einschaltquoten von ARD und ZDF vergleichbar sind, lieferte die Telekom nicht.

„Sehr hohe Reichweiten“ erzielten laut Butzen „die Highlight-Videos und die digitale Berichterstattung rund um die WM mit mehr als 135 Millionen Videoaufrufen über die Social-Media-Kanäle der Telekom.“ 

Text: dpa/ Redaktion: JN

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • df-magentatv-logo: Deutsche Telekom

33 Kommentare im Forum

  1. Ich habe die WM ausschließlich bei Magenta TV verfolgt und habe es keine Sekunde bereut. Klasse Übertragung (y)
Alle Kommentare 33 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum