Games Convention geht zu Ende – Besucherrekord erwartet

0
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Heute Abend geht die Games Convention in Leipzig zu Ende. Insgesamt 70 000 Besucher strömten am dritten Publikumstag auf das Leipziger Messegelände.

Insgesamt besuchten damit schon 151 000 Spielefans die europäische Leitmesse der Computer- und Videospieleindustrie, 1 000 mehr als zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres. Insgesamt hofft die Messe erstmals auf mehr als 200 000 Besucher.

Josef Rahmen, Geschäftsführer der Leipziger Messe, bezeichnete die Stimmung bei Ausstellern und Besuchern als „grandios“. Besonders die verbesserte Logistik habe sich ausgezahlt. „Die neue Hallenaufteilung, die breiteren Gänge sowie die zusätzlichen Parkkapazitäten sorgen für einen angenehmeren Messeaufenthalt. Für die kommende GC bauen wir einen weiteren Fußgängerübergang zwischen den Publikumshallen, um die Besucherströme noch besser zu verteilen“, kündigte er an.
 
Bis morgen präsentieren 503 Aussteller aus 31 Ländern ihre Produktneuheiten auf Europas Leitmesse für interaktive Unterhaltung, Infotainment, Edutainment und Hardware. Heute haben die Messehallen noch bis 18.00 Uhr geöffnet.
 
NEMO auf der Games Convention: Bilder, aktuelle News und mehr![fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum