Gari Kasparow spricht beim IFA+ Summit über KI

0
10
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Die IFA 2018 findet im September wie gewohnt in Berlin statt. Für den im Rahmen der Messe stattfindenden IFA+ Summit hat sich nun unter anderen Ex-Schachweltmeister Gari Kasparov als Sprecher angekündigt.

Vom 31. August und 5. September steht die Hauptstadt wieder ganz im Zeichen der IFA. Aussteller und Interessierte treffen sich dann in Berlin zur weltgrößten Messe für Unterhaltungselektronik.

Teil des Ganzen ist auch das sogenannten IFA+ Summit am 2. und 3. September sein, das unter dem Motto „PLUG-INspiration“ stattfinden wird. Hierfür angekündigt sind bisher Sprecher wie Gari Kasparow. Der für seine Duelle gegen den IBM-Computer Deep Blue berühmte Ex-Schachweltmeister gibt seine Einschätzung zu den Herausforderungen und Chancen künstlicher Intelligenz. Auch Luftfahrttechnikerin Uma Subramanian und Robotik-Experte Jens Lambrecht werden auf der Messe ihr Wissen teilen, versuchen Impulse zu geben und Diskussionen anzuregen.

Die internationale Funkausstellung hat außerdem wieder eine Vielzahl an Workshops im Programm. Der Summit findet auf dem IFA-Messegelände im Grand Theater in Halle 26b statt. [PMa/bey]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert