GB: Arquiva schnappt sich BT-Satelliten

0
11
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

London – Für umgerechnet 36,8 Millionen Euro verkauft die British Telecom ihre Rundfunksatelliten-Geschäftssparte an den neu gegründeten Arquiva-Konzern.

Dies berichtet das Online-Portal „Broadband TV News“. Dieser Zusammenschluss ist Teil einer derzeit in Großbritannien stattfindenden Marktbereinigung im TV-Plattformengeschäft. Arquiva selbst war erst kürzlich aus dem Zusammenschluss von NTL Broadcast und Kingston Inmedia Business hervorgegangen.

Der Verkauf bringt Arquiva Kundenverträge mit einer langen Laufzeit sowie Übertragungszentren samt Personal in den USA, Frankreich, Italien und Holland. Jetzt muss die Transaktion noch vor den Kartellämtern in Großbritannien und Deutschland bestehen.
 [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert