„German Moon“: Nächste deutsche Megaserie in Vorbereitung

2
158
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die amerikanischen Weltraummissionen zum Mond wurden unter anderem auch von deutschen Wissenschaftlern von langer Hand vorbereitet. Das ist der Stoff, der der neuen Fernsehserie „German Moon“ zugrunde liegt.

Geplant wird die Produktion von den Unternehmen Beta Film und Zeitsprung mit Unterstützung aus Italien. Das gaben die Geschäftsführer Jan Mojto (Beta Film) und Michael Souvignier (Zeitsprung) auf der Fernsehmesse MIPCOM in Cannes bekannt.

Die Serie soll die wahre Geschichte deutscher Wissenschaftler und ihrer Familien um den Raketenkonstrukteur Wernher von Braun (1912-1977) erzählen, die von den Amerikanern direkt nach dem Zweiten Krieg in die Vereinigten Staaten gebracht wurden. Ihr Auftrag:  Raumfahrtechnologien entwickeln. „Große, kostspielige Projekte können heute fast nur noch fürs Fernsehen finanziert werden“, sagte Souvignier der Deutschen Presse-Agentur am Sonntagabend.

Acht einstündige Folgen sind geplant, die Kosten dürften bei schätzungsweise 2,8 Millionen Euro pro Episode liegen. Mögliche Partner, Schauspieler oder Sender für das Projekt nannten die Medienmanager noch nicht. Neben klassischen TV-Anbietern dürften aber auch Videoplattformen als Mitfinanziers in Frage kommen. Die Dreharbeiten beginnen voraussichtlich 2019. [dpa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Wenn man das bewusst missverstehen will, könnte man etwas ins Grinsen kommen Das Nachfolgeprojekt der ISS wird von der ARD, CBS, Prime Video, Sky und Netflix gemeinsam gebaut ... Zu... Wenn das getan wird, dann bestimmt nicht unter Einbeziehung der "Vernichtung durch Arbeit" Maxime. Aber es ist nicht unwahrscheinlich das die Serie beim Einfangen der beteiligten Wissenschaftler durch amerikanische Kommandos beginnt. Das verspricht viel KrachBumm in der ersten Folge, und der Zuschauer bleibt am Ball ... Außerdem ist ein Wettlauf mit "bösen Russen" um etwas derzeit wieder stark angesagt ...
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum