„German Soap Awards“ erstmals vergeben

0
40
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Daily Soap „Verbotene Liebe“ hat die „Sexiest Woman“, die Telenovela „Anna und die Liebe“ den „Bösesten Fiesling“: Zum ersten Mal haben Darsteller nahezu täglicher TV-Serien den „German Soap Award“ erhalten.

Bei einer großen Gala in Hamburg nahmen Schauspieler diverser TV-Produktionen am Samstagabend den Fan-Preis entgegen. Im Internet hatten die Initiatoren die Anhänger der Daily Soaps und Telenovelas abstimmen lassen – und nach eigenen Angaben 75  000 Stimmen erhalten.
 
Zur „Sexiest Woman“ kürten die Fans Jasmin Lord, die Rebecca von Lahnstein aus der ARD-Seifenoper „Verbotene Liebe“. Diese Serie liefert aus Sicht der Abstimmer auch das schönste Liebespaar: Jo Weil und Thore Schölermann spielen ein schwules Pärchen.

Die meisten „German Soap Awards“ – insgesamt fünf erste Plätze – sammelte indessen die Sat-1-Telenovela“Anna und die Liebe“: Jeanette Biedermann (Anna Broda) und PatrickKalupa (Tom Lanford) etwa räumten als beste Darsteller ab, Lee Rychter(David Darcy) als „Bösester Fiesling“.
 
Weitere erste Preise gab es für Seifenopern wie „Gute Zeiten, schlechteZeiten“ und „Alles was zählt“ (beide RTL) sowie „Hand aufs Herz“(Sat 1). [dpa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum