Geschäftsführer von HSE 24 geht auf eigenen Wunsch

0
99
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Zum 1. Januar 2007 soll Koen Verbrugge als Bereichsleiter Service and Operations das Verantwortungsgebiet Call Center, Logistik, Services und Support des Shoppingsenders HSE24 übernehmen.

Vorgänger Matthias Weber (40) verlässt hingegen das Unternehmen nach 11 Jahren zum 31. Dezember 2006 auf eigenen Wunsch, wie der Shoppingsender heute mitteilte.

Der 37jährige Verbrugge, dessen berufliche Laufbahn in den Medien beim belgischen öffentlich-rechtlichen TV-Sender VRT und dem Kabelnetzbetreiber Telenet begann, ist HSE24 und seiner Muttergesellschaft IAC schon seit Jahren verbunden: Als COO und CFO der belgischen Home Shopping Europe N.V. erwarb der Absolvent der Brüsseler Business School Solvay Teleshopping-Expertise. Seit 2003 ist der Diplom-Wirtschaftingenieur als selbständiger Consultant mit Schwerpunkt strategische Projekt- und Prozesssteuerung in Deutschland unter anderem als Mitglied des Gründungsteams der Hamburg Media School erfolgreich. Auch HSE24 habe er im Rahmen der Neuausschreibung des logistischen Fulfillments bis zur Grundsteinlegung des neuen DHL-Logistik-Center in Greven bei der Planung und Verhandlung maßgebend mit seinem Know How unterstützt, so der Sender weiter.

Als einer der ersten Mitarbeiter des Teleshopping-Pioniers baute Matthias Weber den Bereich Kundenservice auf. Innerhalb der Holding hot networks AG war der Diplom-Kaufmann dann mit dem Aufbau des europäischen Teleshoppinggeschäfts betraut: Als Leiter des europäischen Customer Relationship Managements implementierte er die Call- und Service-Center und managte sie. Im April 2002 wechselte er zurück zu HSE24, wo er den Bereich Logistik übernahm und das Qualitätsmanagement aufsetzte. Seit März 2003 gehört er der Geschäftsführung an. [sch]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert