Geschäftsführung der SportA GmbH mit neuer Doppelspitze

0
87
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Gesellschafterversammlung der SportA GmbH, die Sportrechteagentur von ARD und ZDF, hat mit Wirkung zum 1. April Marc Freyberger zum neuen Geschäftsführer berufen. Er bildete gemeinsam mit dem bisherigen Geschäftsführer Michael Amsinck die neue Doppelspitze der SportA.

Der 47-jährige Jurist tritt die Nachfolge von Dr. Adrian Fikentscher an. Fikentscher, der seit 2009 die Geschäfte mit Amsinck führte, möchte sich auf eigenen Wunsch auf seine Aufgaben im Bayerischen Rundfunk als Leiter der neugeschaffenen Abteilung Rechtemanagement und -strategie konzentrieren.

Michael Amsinck wird auch weiterhin seine Funktion als Sportrechtebeauftragter des ZDF wahrnehmen.

Seit 2007 ist Marc Freyberger bereits tätig und war in seiner bisherigen Rolle als Senior Director federführend für den Erwerb der Übertragungsrechte von diversen Sport-Großveranstaltungen wie unter anderem Fußball-Weltmeisterschaften, Olympischen Spielen oder des DFB-Pokals zuständig.

Erste Erfahrungen sammelte Freyberger in der ehemaligen Kirch-Gruppe bei TaurusSport und später KirchSport. 2003 wechselte er zur Sportrechte-Agentur Infront Sports & Media in die Schweiz. [jrk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum