Goldene Kamera: Nominierte stehen fest

0
39
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Jury der „Goldenen Kamera“ hat die Nominierten für den Jahrgang 2010 bekannt gegeben. Das Gremium der Programmzeitschrift „Hörzu“ schickt jeweils drei weibliche und drei männliche Darsteller ins Rennen.

Nina Kunzendorf wurde von der Jury für ihre Rolle als Polizistin im Film „In aller Stille“ (ARD) nominiert, Anna Loos geht mit ihrer Rolle einer besorgten Tochter in „Wohin mit Vater?“ (ZDF) ins Rennen und Carolina Vera für ihre Darstellung einer illegalen Einwanderin im Drama „Schutzlos“ (ZDF). Herbert Knaup wurde für seine Rolle als nazi-verbrecher Adolf Eichmann in „Eichmanns Ende“ (ARD) nominiert. Max Riemelt wurde für seine Rolle als Polizist in der ARD-Arte-Krimiserie „Im Angesicht des Verbrechens“ von der Jury ausgewählt und Ulrich Tukur für seinen „Tatort“-Kommissar Murot in „Wie einst Lilly“ (ARD).

Nina Kunzendorf, Anna Loos und Carolina Vera konkurrieren in diesem Jahr um die Goldene Kamera. Die drei Frauen wurden von der „Hörzu“ in der Kategorie „Beste deutsche Schauspielerin“ nominiert, wie die Programmzeitschrift in Hamburg mitteilte. Um den Titel als bester Schauspieler bewerben sich Herbert Knaup, Max Riemelt und Ulrich Tukur.

Nina Kunzendorf wurde von der Jury für ihre Rolle als Polizistin im Film „In aller Stille“ (ARD) nominiert, Anna Loos geht mit ihrer Rolle einer besorgten Tochter in „Wohin mit Vater?“ (ZDF) ins Rennen und Carolina Vera für ihre Darstellung einer illegalen Einwanderin im Drama „Schutzlos“ (ZDF). Herbert Knaup wurde für seine Rolle als Nazi-Verbrecher Adolf Eichmann in „Eichmanns Ende“ (ARD) nominiert. Max Riemelt wurde für seine Rolle als Polizist in der ARD-Arte-Krimiserie „Im Angesicht des Verbrechens“ von der Jury ausgewählt und Ulrich Tukur für seinen „Tatort“-Kommissar Murot in „Wie einst Lilly“ (ARD). [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum