Google will bis zu 3000 Jobs in London schaffen

66
17
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Der Internetriese Google will bis zu 3000 neue Jobs in London schaffen. Das kündigte Google-Chef Sundar Pichai am Dienstag bei einem Besuch in der britischen Hauptstadt an.

Google bekennt sich damit zu seinen Plänen, die Niederlassung in der Nähe des Bahnhofs King’s Cross um ein neues Gebäude zu erweitern.

Nach dem Votum der Briten für einen Austritt aus der Europäischen Union am 23. Juni waren daran Zweifel aufgekommen. Das neue Gebäude werde das erste komplett von Google gestaltete Gebäude außerhalb der USA sein, sagte Pichai.
 
Britische Politiker zeigten sich erfreut über die Entscheidung. „Das ist ein großer Vertrauensbeweis in Großbritanniens führende Position als globaler Technologiestandort und ein Beweis mehr, dass führende Firmen sich entschließen, hier zu investieren“, ließ Schatzkanzler Philip Hammond wissen. „Googles Bekenntnis zu London ist uns sehr willkommen“, sagte Londons Bürgermeister Sadiq Khan. [dpa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

66 Kommentare im Forum

  1. 3000 neue Jobs - sind wirklich schlimm die bestätigten wirtschaftlichen Brexit-Folgen für UK bisher, die die deutschen Medien immer wieder aufs Neue versuchen zu verkaufen... Anzeichen da, Anzeichen hier, alles gemutmaßt, nichts bestätigt, wird schon steil bergab gehen, Unternehmen das Land verlassen, usw. Eines war doch für alle klar: UK wird leiden, Deutschland wird ganz toll profitieren. Ein Ergebnis sah man die Woche auch bereits: Bruttoinlandsprodukt – Deutschland wächst langsamer
  2. Wie ernst man die heutigen Medien nehmen darf, hat man doch schön an den US-Wahlen gesehen. Trump wurde schlimmer als Hitler dargestellt, jetzt wo die Wahlen rum sind, sieht man, dass Trump auf dem Boden der Tatsachen angekommen ist und fast schon "zurückhaltend" agiert. Wahlkampf ist halt Wahlkampf. Aber den Medien war kein Skandal zu klein um ihn aufzupusten ohne Ende.
Alle Kommentare 66 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum