Google will Miramax-Filme ins Internet bringen

0
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Internetkonzern Google will Filme des Hollywood-Studios Miramax ins Internet bringen. Wenn die Verhandlungen erfolgreich verlaufen, könnten bald Streifen wie „Pulp Fiction“, „Kill Bill“ oder „Shakespeare In Love“ online zu sehen sein.

Wie das „Wall Street Journal“ am Mittwoch berichtete, könnte der Internetriese mit den Miramax-Streifen unter anderem das Angebot der Video-Website Youtube aufbessern. Seit neuestem werden dort auch Filme vermietet. Ein noch viel lukrativerer Inhalt wären die Produktionen allerdings für das sogenannte Google TV, bei dem TV und Internet miteinander verschmolzen werden sollen.
 
Die Verhandlungen sind umso wichtiger für Google, als sich bisher alle großen US-Fernsehsender gwweigert haben, ihre Inhalte über Google TV anzubieten, da sie Werbeeinnahmeverluste befürchten. Hinzu kommt, dass erste Tests Google TV vernichtende Kritiken einbrachten.

Miramax dagegen könnte sehr gut das Geld von Google gebrauchen, steht das Studio doch vor einem Neuanfang. Der Eigentümer Disney will das Studio für geschätzte 660 Millionen Dollar in den nächsten Wochen an Investoren verkaufen. Google ist laut US-Medienberichten in Verhandlungen mit dem künftigen Eigentümer Filmyard Holdings. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum