Großbritannien: Vierter HDTV-Kanal geplant

0
14
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

London – In Großbritannien sind die Weichen für einen weiteren HDTV-Kanal gestellt worden.

Der Medienregulierer Ofcom teilte mit, dass auf Multiplex B Kapazitäten für ein entsprechendes Programmangebot zur Verfügung stünden. Somit könnte die regional beschränkte HDTV-Ausstrahlung von BBC, ITV und Channel 4 schon ab März 2009 verfügbar sein, ab 2012 rechnet Ofcom mit einer landesweiten Ausstrahlung. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Großbritannien: Vierter HDTV-Kanal geplant Deine Antwort verstehe ich nicht Damit ist die terrestrische Verbreitung in GB mittels DVB-T2 gemeint, die Leute von DF verfassen ihre Berichte redaktionell unpräzise (manchmal ?). Bei uns in D sind noch keine Weichen in Richtung terrestrischem HDTV gestellt.
  2. AW: Großbritannien: Vierter HDTV-Kanal geplant Großbritannien: Vierter HDTV-Kanal geplant Ich gehe jede Wette ein, daß Großbritannien schon mehr als 4 HDTV Sender hat!
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum