Hacker erpressen Disney mit gestohlenem Film

1
43
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mit einem angeblich gestohlenen Film wollen Hacker US-Medienberichten zufolge den Entertainment-Konzern Disney erpressen.

Die Hacker hätten den Konzern kontaktiert und behauptet, dass sie einen Film gestohlen hätten, sagte Disney-Chef Bob Iger den Medienberichten zufolge bei einer internen Veranstaltung des TV-Senders ABC am Montag (Ortszeit) in New York.

Um welchen Film es sich handelt, verriet Iger den Berichten zufolge nicht. Die Hacker verlangten eine „große Summe“, die in der Online-Währung Bitcoin bezahlt werden solle. Dem werde Disney aber auf keinen Fall nachkommen.
 
Der Fall werde untersucht, auch von Ermittlungsbehörden. Der Disney-Konzern wollte sich am Dienstag zunächst nicht weiter äußern. [dpa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum