Halim Hosny wird ZDF-Korrespondent in Istanbul

0
133
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Mainz – Der langjährige ZDF-Journalist Halim Hosny berichtet künftig für den Sender aus der Türkei.

Er übernimmt ab 1. Januar die Korrespondentenstelle von Stephan Hallmann, wie das ZDF am Freitag in Mainz mitteilte. Dieser wechselt nach mehr als fünf Jahren in Istanbul in die Zentrale.

Der 1958 in Wiesbaden geborene Hasny studierte Politikwissenschaften, Publizistik und Ethnologie in Mainz. Er arbeitet seit 1986 für das ZDF. Seit 1993 ist Hosny als Kriegs- und Krisenberichterstatter für den Sender weltweit unterwegs. Er berichtete unter anderem aus Bosnien und Kroatien, dem Nahen Osten und Afrika. Studiovertretungen übernahm er in Tel Aviv, Kairo und London.
 
Von 1999 bis 2007 arbeitete Hosny für die Hauptredaktion Außenpolitik. Er war neben seiner Reportertätigkeit auch als Red[sch]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum