HBO schließt Partnerschaft mit Spieleentwickler Teltale

2
16
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

HBO-Serien sollen in Zukunft auch den PC und die Spielekonsolen erobern. Der Pay-TV-Anbieter hat nun eine mehrjährige Partnerschaft mit dem Entwickler Teltale geschlossen, der mehrere HBO-Formate als Games umsetzen soll. Den Anfang wird 2014 „Game of Thrones“ machen.

Der US-amerikanische Pay-TV-Anbieter HBO ist bislang vor allem für seine hochwertigen Serienproduktionen bekannt. Aktuelle Formate wie „Game of Thrones“ und „Boardwalk Empire“ gehören derzeit wohl zu den gefragtesten Serienstoffen der Welt. Nun will der Veranstalter seine Erfolgsproduktionen aber offenbar auch im Videospiele-Sektor vermarkten.

Wie HBO am Dienstag bekannt gab, habe man dafür eine mehrjährige Partnerschaft mit dem Spieleentwickler Teltale geschlossen. Dieser soll bereits 2014 eine Umsetzung der Serie „Game of Thrones“ für PC, Konsolen und Mobilgeräte veröffentlichen. Weitere Umsetzungen von HBO-Formaten sollen jedoch für die kommenden Jahre geplant sein.
 
Teltale hatte sich bereits 2012 mit der Videospiel-Umsetzung von „The Walking Dead“ einen Namen gemacht und zahlreiche Awards aus der Spielebranche eingeheimst. Zwar handelte es sich bei dem Spiel genau genommen um eine Versoftung der Comic-Vorlage zur beliebten AMC-Serie. Dem Erfolg des Titels bei den Serienfans tat dies jedoch keinen Abbruch. Ein zweiter Teil des „The Walking Dead“-Videospiels befindet sich derzeit in Entwicklung. In der Vergangenheit zeichnete sich Taltale außerdem für die jüngsten Serienteile von „Monkey Island“ und „Sam & Max“ verantwortlich. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: HBO schließt Partnerschaft mit Spieleentwickler Teltale Six Feet Under, Sopranos und Sex & the City wären als Spiel nicht schlecht. Bei Letzterem könnte ich mir eine Art Leisure Suit Larry Game vorstellen. Nur halt mit den fünf Frauen und in NYC. Telltalegames ist wohl das neue Lucas Arts, wie es aussieht.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum