HBO stampft „Game of Thrones“-Prequel ein – Ersatz ist schon da

3
131
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

HBO hat sich umentschieden. Das angekündigte Prequel mit Naomi Watts wird nicht weiterverfolgt. Nun soll ein neues Serien-Projekt eine andere Vorgeschichte erzählen.

Der neue „Game of Thrones“-Ableger soll „House of the Dragon“ heißen. Der US-Kabelsender HBO gab am Dienstag die Pläne für zehn Episoden bekannt. Die Serie basiert auf dem Buch „Feuer und Blut“ des US-Schriftstellers George R.R. Martin. Die Geschichte spielt 300 Jahre vor den Ereignissen von „Game of Thrones“ und handelt von dem Königshaus Targaryen. Als Regisseur ist Miguel Sapochnik an Bord.

Ein anderer „Game of Thrones“-Ableger soll dagegen fallen gelassen werden. Wie mehrere US-Branchenblätter am Dienstag berichteten, soll HBO einer geplanten Serie mit Naomi Watts als Hauptdarstellerin das Aus erteilt haben. Diese Geschichte sollte Tausende Jahre vor „Game Of Thrones“ spielen. 2018 waren als Autoren für den Pilotfilm die britische Schriftstellerin Jane Goldman und George R.R. Martin verpflichtet worden.

Die achte und letzte Staffel der preisgekrönte Fantasy-Saga „Game of Thrones“ war im Mai ausgestrahlt worden. Acht Jahre lang hatte „GoT“-Fans auf der ganzen Welt gefesselt. Allein in Amerika erreichte die Serie laut dem US-Sender HBO pro Folge rund 43 Millionen Menschen.[bey/dpa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Ich würde einfach mal am Anfang anfangen, und nicht wieder mittendrin. Ist wie bei der TWD, da bringt man es fertig, die Zeit vor der Serie zu drehen und jetzt die neunte, zehnte, elfte Staffel zu drehen. GoT ist für mich Ende erzählt. Ausmasse wie in der "Lindenstrasse" brauche ich bestimmt nicht.
  2. Die Welt von Westeros & Co. ist so groß, dass sich noch tonnenweise Geschichten erzählen lassen können, ohne dass sie sich gegenseitig auf die Füße treten. Je "weiter" eine Geschichte also von der Geschichte von "Game of Thrones" entfernt ist, desto besser.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum