HBO wird alle Sender in HDTV anbieten

6
17
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Los Angeles – Der US-amerikanische Pay-TV-Anbieter Home Box Office (HBO) wird alle seine 26 Bezahlkanäle auch im hochauflösenden Fernsehstandard (HDTV) anbieten. Die Umstellung soll noch in diesem Jahr beginnen und Mitte 2008 abgeschlossen sein.

„Wir waren und sind immer die ersten, wenn es um technologische Veränderungen geht – ob nun Satellit, Multiplex oder Video on Demand. Dieses Engagement zeigt einmal mehr, dass wir unseren Kunden das beste Programm anbieten, und das wann und wie sie es wollen“, sagte der jüngst ernannte HBO-Vorstandsvorsitzende Bill Nelson.

Laut Angaben des Online-Portals „Advanced Television“ hat die digitale Satellitenplattform „DirecTV“ bereits ihr Interesse an einigen der HD-Angebote bekundet. So plane das Unternehmen, zusätzlich zum bisher angebotenen „HBO HD Channel“ noch „HBO West“, „HBO2 West“, „HBO2 East“, „HBO Family East“, „HBO Family West“, „HBO Latino“, „HBO Signature“, „Cinemax East“, „Cinemax West“ und „More Max“ in sein Angebot aufzunehmen. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: HBO wird alle Sender in HDTV anbieten Interessiert leider nur keinen. Man kann die Sender hier in Deutschland eh nicht empfangen, von daher ist die Meldung leider nichts Wert! Schade, hört sich aber gut an!! Gruß fernsehfan
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum