München – Der exklusiv über Premiere sendende „Heimatkanal“ wird Heimatfilme aus den 50er- und 60er-Jahren des Filmvertriebs „E-M-S“ bewerben. Teil der Kooperation ist auch ein Programmspezial.
So lässt der Heimatkanal seine Zuschauer an drei Samstagen im Oktober die schönsten deutschen Heimat- und Liebesfilme als Wunschfilm wählen – präsentiert von E-M-S.
Unter allen Anrufern verlost der und das Home-Entertainment Unternehmen eine Auswahl aus über 30 Filmen der 50er und 60er Jahre der Filmpalast DVD Kollektion. Die „Kinohits von gestern“ in der Filmpalast DVD Kollektion werden von Heimatkanal empfohlen und sind mit der entsprechenden Heimatkanal-Werbung auf den DVDs versehen.
Im Booklet der Filmpalast DVD-Kollektion sind wiederum Heimatkanal-Anzeigen abgedruckt. E-M-S Filmpalast präsentiert sich im Gegenzug mit TV-Spots, On-Air-Promotion, Online-Präsenz und Gewinnspielen im Programm, auf der Homepage und im Newsletter des Heimatkanal.
Alexandra Rösch, Leiterin Marketing der Goldstar TV GmbH & Co. KG, die den Heimatkanal veranstaltet, sieht eine große Schnittmenge zwischen ihrem Sender und der DVD-Serie. „Hier ergänzen sich beispielhaft ein laufendes TV-Programm mit dem immer wieder abrufbaren Medium DVD“, verdeutlicht die Marketing-Managerin des Heimatkanal. [lf]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com