„Hellboy“ Guillermo del Toro baut eigenes Produktions-Studio

1
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der mexikanische Filmemacher Guillermo del Toro wird mit einigen Kollegen ein eigenes Produktions-Studio bauen lassen. Die Firma wird den Titel Mirada tragen. Das erste Film-Projekt soll eine Roman-Verfilmung des US-Schriftstellers H. P. Lovecraft sein.

Guillermo del Toro nimmt seine Geschäfte selbst in die Hand: Der 46-jährige Filmemacher („Hellboy – Die goldene Armee“) werde in der kalifornischen Stadt Marina Del Rey ein Studio mit dem Titel Mirada errichten lassen, wie der Branchendienst „Hollywood Reporter“ am Donnerstagmittag (Ortszeit) berichtete. Neben dem Mexianer selbst seien auch seine Kollegen Guillermo Navarro („Nachts im Museum“), Javier Jimenez und Mathew Cullen an dem Projekt beteiligt, hieß es. Bei dem Studio handle es sich um eine 2 322 Quadratmeter große Anlage, die bereits als Set für Filme wie „Blade Runner“ oder „Unheimliche Begegnung der dritten Art“ gedient habe.

Sobald das Studio fertiggestellt sei, werde del Toro dort einen Großteil seiner Film-Projekte realisieren, hieß es weiter. Die Anlage soll über modernste Technik verfügen, die sogar 3D-Animation möglich machen soll. Del Toro habe sogar schon ein erstes Projekt im Auge, das er in der neuen Umgebung realisieren wolle, so „Deadline Hollywood“. Gemeinsam mit James Cameron arbeite er an einer 3D-Verfilmung des Romans „Berge des Wahnsinns“, der 1936 von dem US-amerikanischen Schriftsteller H. P. Lovecraft veröffentlicht wurde. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: "Hellboy" Guillermo del Toro baut eigenes Produktions-Studio Wunderbar - der Mann kann was Einer der besten Filmemacher der heutigen Zeit
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum