[High End] ASW: Der Begriff „teuer“ ist immer relativ

0
67
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Lautsprecher-Hersteller ASW nutzt die 30. High End (19. bis 22. Mai) in München, um neue Produkte vorzustellen. Vertriebsleiter Thomas Kemper stand dem Auerbach Verlag vorher in einem Interview Rede und Antwort.

Herr Kemper, welchen Stellenwert hat die High End als Messe für die Einführung neuer Produkte aus Ihrem Hause?
 
Thomas Kemper: Für uns hat die High End in München einen hohen Stellenwert, da sie für ASW die Hauptmesse in Deutschland ist. Hier präsentieren wir regelmäßig unsere Neuheiten des entsprechenden Jahres.
 
Welche Neuheiten werden Sie zeigen?
 
Kemper: ASW wird in 2011 die Neuheiten der Genius-Serie vorstellen. Es handelt sich hierbei um einen großen, kraftvollen und dynamischen 3-Wege-Lautsprecher und um einen leistungsstarken Subwoofer. Mit der Genius 510 aus der neuen Genius-Serie, die wir im Herbst letzen Jahres auf dem Markt gebracht haben, schließt ASW die Lücke zur Referenz-Serie, wobei der Subwoofer AS10 auch als Ergänzung zur Referenz-Serie gezählt wird.
 
Was ist für Sie High End bzw. wann fängt High End an?
 
Kemper: High End wird sehr oft mit den teuersten Produkten in Verbindung gebracht. Doch der Begriff „teuer“ ist immer relativ. Für viele Kunden ist auch schon die Preisklasse der Cantius- oder Genius-Serie teuer. Wir von ASW definieren High End eher mit Qualität und da wir alle Lautsprecher in Deutschland produzieren, ist die Verarbeitungs- und Klangqualität bei allen unserer Produkte entsprechend hochwertig. Daher können die Besucher auch alle unsere Produkte auf der High End ansehen!

Darf es 2011 Ihrer Meinung nach für den Verbraucher wieder ein bisschen „mehr“ sein?
 
Kemper: Es würde uns freuen, wenn unsere Kunden nach den letzen Jahren der Entbehrung die Möglichkeit haben, wieder mehr in dem Bereich zu investieren, an dem ihr Herzblut liegt.
 
Ist High End Ihrer Meinung nach auch ein Stück Lebensgefühl und Verständnis des Kunden?
 
Kemper: Musik gehört schon seit Urzeiten zum Lebensgefühl des Menschen. ASW möchte mit seinen Produkten dieses Lebensgefühl einfangen und es naturgetreu an den Kunden weitergeben. Daher kommt ASW auf höchstem Niveau den Wünschen des Kunden nach und dies über alle Serien hinweg, von der Kompaktklasse bis hin zur Referenz-Serie.
 
Vielen Dank für das Gespräch.[Red]

Das Interview gibt die Meinung des Interviewpartners wieder. Diese muss nicht der Meinung des Verlages entsprechen. Für die Aussagen des Interviewpartners wird keine Haftung übernommen.

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum