Für die High End 2007 sollen nunmehr ca. 220 Aussteller auf rund 15 500 Quadratmetern Fläche mit rund 700 Marken vertreten sein und damit rund 5 Prozent mehr Aussteller als im Vorjahr.
Insgesamt nehmen Aussteller aus 20 Ländern an der Messe für High-End-Produkte der Unterhaltungsprodukte teil. Der Anteil ausländischer Unternehmen liegt bei ca. 29 Prozent, so die Veranstalter.
Einige Highlights sind dabei sind zum Beispiel die unsichtbaren Lautsprecher für hohle Wand- und Deckenkonstruktionen der A & B Lautsprecher Christian Bayer GmbH, der DVD-Spieler DVD30 der Marke Primare, der auch normale DVDs in hochauflösendes HD-Material hochrechnet und damit eine unglaubliche Bildstabilität aus dem Medium herausholt oder die neue Highclass-Lautsprecherserie von KEF.
Als Weltpremiere soll hier ungestörter Heimkinogenuss in normalem Umgebungslicht mit einer Projektionsleinwand bestehend aus einem optischen Film mit 7 Schichten präsentiert werden. Die Unternehmen dnp Denmark/ Sim2 Deutschland GmbH stellen auf ihrem Gemeinschaftsstand in Halle 3, Stand B 02 eine Leinwand vor die auch in normalem Umgebungslicht nutzbar ist. Zertifiziert nach ISF, dem weltweiten Standard der Projektionstechnik, ermöglicht diese Leinwand einen ungestörten Heimkinogenuss in den eigenen vier Wänden, ohne diese in eine dunkle Höhle verwandeln zu müssen. DieLeinwand besteht aus einem optischen Film, der aus 7 Schichten besteht, die das Umgebungslicht absorbieren und das Licht des Projektors reflektieren. Bestrahlt wird diese Leinwand von einem SIM2 Projektor, der zwei neue Technologien wie Unishape und Brilliant Color kombiniert einsetzt. Das Ergebnis ist ein Bild, das an Kontrastverhältnissen, Farben und Plastizität alles übertreffen soll, was es bisher an Aufprojektionsflächen gab, verspricht der Anbieter. Die High End findet in München vom 17. – 20. Mai 2007 statt. [sch]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com