Horse & Country TV plant Deutschlandstart im Pay-TV

20
39
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Bereits im Januar hatte der britische Programmveranstalter H&C TV mitgeteilt, an einem Deutschlandstart von Horse & Country TV für das laufende Jahr zu arbeiten. Im Gespräch mit DIGITAL FERNSEHEN erläuterte Carsten Sterzenbach, der hierzulande für Vermarktung und Distribution des Senders verantwortlich ist, die Pläne für die Verbreitung des Spartenkanals.

Der hierzulande noch weitgehend unbekannte Spartensender Horse & Country TV ist in Großbritannien längst etabliert. Der Kanal richtet sich mit seinem Programm vor allem an Fans von Reitsport sowie generell Liebhaber des ländlichen Lebens. Während Horse & Country TV in Großbritannien frei über Eutelsat Hotbird ausgestrahlt wird, ist der deutsche Ableger als reines Pay-TV-Angebot geplant, wie Carsten Sterzenbach, der Verantwortliche für Vermarktung und Distribution, gegenüber DIGITAL FERNSEHEN verriet.

Derzeit befinde man sich in Gesprächen mit allen größeren Plattformbetreibern um die Möglichkeiten einer Einspeisung von Horse & Country TV auszuloten. „Wir präsentieren und hören uns auch genau die Bedürfnisse unserer im deutschen Pay-TV erfahrenen Plattformbetreiber an“, so Sterzenbach, der den hiesigen TV-Markt als ehemaliger Manager von QVC ebenfalls bestens kennt. Bislang sei es jedoch zu früh, darüber zu sprechen, bei welchem Anbieter in Deutschland Horse & Country TV zuerst an den Start gehen wird.
 
Das Potential für ein Pay-TV-Angebot, wie es Horse & Country TV liefern soll, sieht Sterzenbach in Deutschland auf jeden Fall gegeben. „Für die Europäische Verbreitung mit vielen herausragenden Produktionen und regionalen Inhalten wollen wir uns über Abonnements refinanzieren, und denken, dass es für Horse & Country TV eine große, wachsende und kaufkräftige Fan-Gemeinde im deutschsprachigen Raum geben wird“, so der TV-Vermarkter. Die HD-Verbreitung des Senders sei dabei ausdrücklich ein Thema über das man nachdenke. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

20 Kommentare im Forum

  1. AW: Horse & Country TV plant Deutschlandstart im Pay-TV Ich gehe davon aus und sage es einmal blumig, dass dieser Kanal sehr schnell vom Galopp in den Trab übergehen und anschließend in dem Stall verschwinden wird, aus dem er hervorkommen will. So ein Kanal hat in Deutschland keine Zielgruppe. Im Gegensatz zu Großbritannien ist Deutschland keine tv-begeisterte Pferdenation. Diese Erfahrung durfte bereits in den 1990ern der Jäger- und Anglerkanal Seasons machen, der in Deutschland auch im Pay-TV sendete und wieder eingestellt wurde. Dem Free-TV Tier TV ging es nicht anders. Also viel Glück an H&C und ein gutes Durchhaltevermögen.
  2. AW: Horse & Country TV plant Deutschlandstart im Pay-TV Hi, ich kann mir durchaus vorstellen, wenn der Kanal hoch attraktive in HD auflösende Bilder sendet so Sachen wie nationale, internationale Wettkämpfe / Meisterschaften geht der bestimmt. Es gibt ja die unterschiedlisten Tourniere / Rennen / Akrobatik... In SD wird er ehr untergehen, denn wer schaut sich dann so schön wies auch ist verpixelte Bilder / Berichte an. mfg Oracel
  3. AW: Horse & Country TV plant Deutschlandstart im Pay-TV Ohne Horst-Pferdinand, dem alten Zirkuspferd, hat der Kanal aber kaum Aussichten, in Deutschland bei den großen Pay TV-Plattformen aufgenommen zu werden. Ob in SD oder in HD. YouTube Mal ein Vorgeschmack auf das großartige Programmvermögen in UK: Horse and Country TV Ich nehme daher an, der Horst & Country wird nicht in den Austragsstall geführt, RPSmusic, sondern kurzerhand erschossen. Bumm.
Alle Kommentare 20 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum