HR: Boulevardmagazin „Maintower“ mit neuer Chefin

0
58
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Das Boulevardmagazin „Maintower“ des Hessischen Rundfunks wird ab Juli von der bisherigen stellvertretenden Chefin Katja Balzer geleitet. Der frühere Redaktionsleiter Frank Böhm wechselt HR-intern zur „Hessenschau“.

Balzer, welche zum 1. Juli ihre neue Position antritt, erhält laut einer Mitteilung des HR vom Sonntag ein gut aufgestelltes Boulevardmagazin. Im April dieses Jahres verzeichnete „Maintower“ durchschnittlich 150 000 Zuschauer in Hessen und damit einen Marktanteil von 14,9 Prozent. Der bisherige Leiter des Formats, Frank Böhm, wird zum gleichen Zeitpunkt neuer Chef der „Hessenschau“.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe, weil ich mich mit dieser Redaktion und dieser Sendung sehr verbunden fühle“, erklärte die in Teheran geborene Journalistin. „Mein Herz schlägt für das aktuelle Fernsehen und für die vielen spannenden Geschichten, die Hessen bietet“. Balzer war viele Jahre als freie Journalistin aktiv, unter anderem für die „Süddeutsche Zeitung“, RTL und Sat.1. Den „Maintower“ begleitet sie seit Sendestart 2001.
[rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum