HSE24 wagt zweiten Anlauf mit italienischem Ableger

5
48
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mitte 2011 startet der Einkaufssender HSE 24 auch in Italien und expandiert damit bereits zum zweiten Mal in das südeuropäische Land. Als Vorbild für den neuen Ableger dient das Modell von HSE 24 Deutschland.

Für die Erweiterung der Senderfamilie will das Unternehmen auf das Know-how der deutschen Mutter zurückgreifen. Der italienische und der deutsche Markt seien sich in vielen Bereichen ähnlich, hieß es. Die ersten Sendungen für Italien werden in Deutschland produziert, sollen jedoch langfristig vor Ort hergestellt werden.

Der italienische Teleshopping-Markt biete viel Potenzial und sei der erste Schritt das Thema Homeshopping auch auf europäischer Ebene voranzutreiben, so Richard Reitzner, Geschäftsführer HSE24 Deutschland und Vice-Chairman der HSE 24 S.p.A. Konkrete Umsatzerwartungen nannte Reitzner nicht. Für die Bereiche Call Center und Logistik würden aktuell Dienstleister vor Ort gesucht, sagte er. HSE 24 starte in Italien mit rund 40 Mitarbeitern. Langfristig  sollen rund 500 eigene Mitarbeiter in der Alpenrepublik beschäftigt sein.

Bereits von 1999 bis 2004 agierte HSE 24, damals noch unter der Sendermarke Home Shopping Europe, als 24-stündiger Teleshoppingsender in Italien. Dieser wurde jedoch nach dem Verkauf an die damalige amerikanische Muttergesellschaft HSN in MediaShopping umfirmiert. 2011 soll nun mit einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der zweite Anlauf mit HSE 24 in Italien erfolgen. Konkurrent QVC ist dort bereits mit einem eigenen Kanal vertreten (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: HSE24 wagt zweiten Anlauf mit italienischem Ableger QVC Italia ist dieses Jahr gestartet, HSE wird es schwer haben nun in diesem Markt in Italien zu bestehen. Wer die unzähligen TV Verkaufssender in Italien kennt, fragt sich zurecht, noch ein Teleshopper ??? Wozu ??? Das wird eher eine Geldvernichtungsmaschine.....
  2. AW: HSE24 wagt zweiten Anlauf mit italienischem Ableger Das nenn ich mal mutig! Über sat nerven Dutzende von italienischen Shoppingsendern und HSE24 macht noch einen weiteren auf. Na dann ... viel Spaß!
  3. AW: HSE24 wagt zweiten Anlauf mit italienischem Ableger Die werden wohl bei uns ihren Ramsch net mehr los?
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum