Ingo Hülsmann neuer Leiter des WDR Studio Köln

0
52
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Köln – Neuer Leiter des WDR Studio Köln wird Ingo Hülsmann (48). Er tritt sein Amt zum 1. Dezember 2007 an und ist verantwortlich für die Radio- und Fernsehsendungen sowie das Internetangebot des Studios.

Hülsmann, Jahrgang 1958, kam 1987 zum WDR und wurde 1988 als Redakteur für Radio und Fernsehen im WDR Studio Bielefeld fest angestellt. 1996 wechselte er in die Redaktion der Aktuellen Stunde in das WDR Funkhaus Düsseldorf.

1999 übernahm er die Leitung des WDR-Studios Siegen (Fernsehen), wo er auch den Auf- und Ausbau des Internetangebotes des Studios verantwortete. 2002 kam Ingo Hülsmann zurück nach Düsseldorf und wurde Redaktionsleiter der Aktuellen Stunde.
 
Das Studio Köln gehört zu den elf Regionalstudios des WDR in Nordrhein-Westfalen. Es berichtet aus der Region zwischen Rheinland, Voreifel und Bergischem Land: täglich außer sonntags in der Lokalzeit aus Köln um 19.30 Uhr im WDR Fernsehen und stündlich im WDR-Hörfunk in den Nachrichten aus dem Rheinland von 6.30 Uhr bis 17.30 Uhr auf WDR2. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum