ITV Media Group schließt Vertrag zur Programmdaten-Erfassung

3
4
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Die ITV Media Group wird die Programmdaten ihrer Sender künftig vom Dienstleister Deutsche Mailbox erfassen lassen. Dies betrifft neben dem Sender Family TV auch den neuen Kanal Das Neue TV, der am 4. Januar 2014 starten soll.

Die ITV Media Group hat die Deutsche Mailbox mit der Erfassung und dem Vertrieb der Programmdaten der TV-Sender Family TV und Das Neue TV beauftragt. Dies teilte die Deutsche Mailbox, einer der führenden Anbieter von hochwertigen Metadaten sowie redaktionell aufbereiteten Programminformationen, am Freitag mit. Über die Kooperation mit der Deutschen Mailbox möchte ITV Media Group seine Reichweite in Zukunft weiter ausbauen.

Über die Deutsche Mailbox können unter anderem Journalisten, Verlage und Programmverwerter (EPG-Betreiber, Dienstleister, Online-Dienste) künftig auf die Programminformationen der Sender zugreifen. Zu diesem Zweck wird der Anbieter die Originaldaten und Programmänderungen von Family TV und Das Neue TV künftig mit einem Vorlauf von bis zu vier Wochen erfassen und diese ihren Nutzern kostenlos zur Verfügung stellen.
 
Die ITV Media Group hatte erst am Mittwoch bekannt gegeben, ihren seit 2010 bestehenden Internet-Sender Family TV künftig auch über Astra 19,2 Grad Ost verbreiten zu wollen. Bislang ist noch unklar, wie die Verbreitung realisiert werden soll. Möglich ist, dass diese ähnlich wie die DVB-T-Ausstrahlung des Senders über ein HbbTV-Portal realisiert wird. Der Sender Das Neue TV soll am 4. Januar 2014 seinen Betrieb aufnehmen. Mehr zum Programmschema des neuen Senders finden Sie hier. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: ITV Media Group schließt Vertrag zur Programmdaten-Erfassung langsam könnte man meinen der sender bezuschusst die digitalfernsehen Redaktion bei den schlagartig vielen Artikeln diese Woche
  2. AW: ITV Media Group schließt Vertrag zur Programmdaten-Erfassung Ja, genau. Vor allem weil jede Kleinigkeit unsinnigerweise groß aufgeblasen wird. Es ist ja meist mehr Text zu keinen Fakten als zu Fragestellungen und Vermutungen zu lesen. Außerdem scheint das nicht sonderlich relevant zu sein.
  3. AW: ITV Media Group schließt Vertrag zur Programmdaten-Erfassung Kleinigkeit - für wen - für Dich?! Diese Meldung zeigt mir das Interesse in TV-Programmzeitschriften zu erscheinen. Wäre aber sinnlos wenn nicht über normalem Astra gesendet wird! Oder...bin ich derjenige, der hier nur zwischen den Zeilen gelesen hat????
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum