ITV plant neuen TV-Sender

6
71
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Im Zuge einer Umstrukturierung will die ITV Media Group einen neuen TV-Sender starten. Die bestehenden Free-TV-Programme Family TV und Blizz bekommen eine neue Heimat.

Die Augsburger ITV Media Group plant im Rahmen einer aktuellen Umstrukturierung den Start eines neuen TV-Senders. Im ersten Schritt wurden mit sofortiger Wirkung die Geschäftsbereiche der beiden Sender Family TV und Blizz neu organisiert. Ab sofort werden die Programme von der neu gegründeten Family TVblizz Media GmbH veranstaltet, die eine 100-prozentige Tochter der ITV Media Verwaltungs GmbH ist.

In den nächsten Monaten soll ein dritter TV-Sender geplant werden, so die Ankündigung. Ob es sich dabei wieder um ein Free-TV-Programm handelt, oder ob es sich um den bereits 2014 erstmals angekündigten Doku-Sender handelt, ist bisher nicht bekannt. Zu einem möglichen Starttermin gibt es auch noch keine Angaben.
 
Bisher war die ITV Media Interactive e.K. als Veranstalter der bundesweiten Free-TV-Sender Family TV und Blizz aufgetreten, während die ITV Media Verwaltungs GmbH die Distributions- und Lizenzverträge für die beiden Sender abwickelte. Letztere soll auch in Zukunft Ansprechpartner für Distributions- und Lizenzverträge bleiben. Als Geschäftsführer und Programmverantwortlicher der Family TVblizz Media GmbH und seiner Sender sowie der ITV Media Verwaltungs GmbH steht Timo C. Storost in der Verantwortung. [hjv]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. Ui, wieder eine Ankündigung. Blizz sollte den Sendeplatz von Hotbird übernehmen - das ist dann doch nicht erfolgt. Anstatt dessen hörte man, dass man mit Blizz noch viel vor hat. Nun die Ankündigung des nächsten Senders.
  2. Im Prinzip kann es mir ja egal sein. Aber ein erkennbarer Plan, der sich auch mal über mehrere Monate erstreckt, würde dem Veranstalter nicht schaden.
  3. machen die mittlerweile so viel Kohle, dass sie sich eine Astraaufschaltung und einen neuen Sender lesiten können? Da fragt man sich schon so langsam, wie andere kleine Sender insolvent gehen konnten.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum